Kampagne Produkt-Serie
Gut ist’s,
wenn’s abwärts geht.
Wie alle energieintensiven Industrien stehen auch die Hersteller von Feuerfesttechnik seit Jahren vor ungeheuren Herausforderungen. So werden steigende Energiepreise und Emissionskosten zu zunehmend kritischen Faktoren.
Refratechnik begegnet dieser Situation mit der „Energy Saving (ES) Series”, einer Reihe energie- und emissionssparender Feuerfestprodukte für die Industrie. Aufgabe von Freiheitsgrad® war es, die „ES-Series” über alle relevanten Kanäle am globalen Markt bekannt zu machen.
Der kreative Ansatz spielt dabei mit der an rein positiver Performance orientierten Erwartung der Zielgruppe und dreht das Leistungsversprechen in sein ironisches Gegenteil um: die Abnahme des Energieverbrauchs. So erhält das vermeintlich Selbstverständliche etwas unerwartet Emotionales.
Kampagne Produkt-Serie
Produktliteratur
Begleitend zu Printkampagne und Landingpage vertieft und konkretisiert die Produktbroschüre die Vorteile energiesparender Produkte für alle Branchen der Feuerfesttechnik: Hier werden konkrete Einsparpotenziale und Leistungsdaten zu einer Vorteilsargumentation verdichtet.
2. Phase der Kampagne
Besser ist’s,
wenn’s weiter geht.
Auf der Produktebene ließen wir im freien Umgang mit Anzeigenformaten eine einfache Ikonografie sprechen: Über das Format hinaus werden von Seite zu Seite Einsparungspotenziale visuell demonstriert.