
Image- und HR-Kampagne
Worauf es wirklich ankommt: Menschen
Markenimage auf Produktebene und Employer Branding als nicht trennbare Teile des Ganzen zu verstehen, ist der Ansatz dieser Kampagne für einen führenden Feuerfest-Hersteller. Unter dem Hashtag #whatreallymatters stellen sich Mitarbeitende von Refratechnik aus verschiedenen Altersgruppen, Berufen und unterschiedlichster Herkunft vor. Sie stehen stellvertretend für die über 2.200 Mitarbeiter an weltweit 28 Standorten.
Ihre Begeisterung, ihr Fachwissen und ihre Leidenschaft münden aber nicht nur in Produkten höchster Qualität: Sie formen die Unternehmenskultur in einzigartiger Weise und positionieren Refratechnik damit als modernen Arbeitgeber. Unsere Kampagne zeigt die zugleich familiär geprägte und zukunftsorientierte Refratechnik-Welt von innen. Und sie macht deutlich, wie der Kunde von diesem Engagement und der Erfahrung profitiert.
Wie man Menschen erreicht: Mixed Media
#whatreallymatters leitet die Zielgruppe mit Einzelmotiven über Social Media und Anzeigen auf eine zentrale Landingpage, auf der Testimonials aus der ganzen Welt das sympathische Gemeinschaftsgefühl der Refratechnik-Mitarbeitenden zu einem abwechslungsreichen Firmenportrait und einer attraktiven Arbeitgebermarke verdichten.

Social-Media-Kampagne
Social-Media-Posts wecken ein breites Interesse bei Kunden und potenziellen Bewerbern und generieren Traffic für die Kampagnen-Landingpage.
Landingpage
Der zentrale Kanal der Kampagne: Hier werden alle Porträts ausführlich vorgestellt. Die Landingpage richtet sich an Kunden sowie potenzielle neue Mitarbeitende.
www.what-really-matters.de


Mit klassischen Anzeigen weckt Refratechnik Neugier in Fachzeitschriften. Von hier wird direkt zur Landingpage verlinkt.
Bewegtbild
In Social Media und auf der Landingpage stellen die Mitarbeitenden stellen ihre Aufgaben, Herausforderungen, Ansichten, Wünsche und den Teamspirit authentisch in Videos dar. So werden das Unternehmen, die Marke und die Werte von Refratechnik unmittelbar und ehrlich erlebbar.
