Corporate Design für B. Braun

Auf den richtigen Strich kommt es an.

Eine global gültige Guideline für Illustrationen muss die Erfordernisse nationaler Märkte berücksichtigten und das Markenbild ins Spezifische skalieren. Gleichzeitig sind im sensiblen medizinischen Bereich Eindeutigkeit und Unverwechselbarkeit ebenso unerlässlich wie eine Darstellung, die klinische Anforderungen markengerecht spiegelt.

Freiheitsgrad® hat nach einer aufwendigen Bestandsaufnahme – vom Icon über anatomische Zeichnungen bis hin zur Produktdarstellung – eine global gültige Guideline entwickelt, die vielfältige Darstellungsformen umfasst und fallspezifische Alternativen bietet.

Die Illustrationen sind mit dem Ziel sofortiger Verständlichkeit formal reduziert. Sie sind zeitlos und kulturübergreifend konzipiert. Die einfache, sachliche Linienführung korrespondiert so mit dem visuellen Markenbild von B. Braun.

Icons für B. Braun

Produktivität
gestalten

Die Arbeit im Dienstleistungssektor wird zunehmend flexibler. Schon heute steht das Wie gleichberechtigt neben dem Was und dem Wo.

Das klassische Büro hat sich in den letzten Jahren in einen Ort mit Optionen verwandelt. Längst werden flexible Raumkonzepte und in den Workflow integriert, um über neue, fließende Arbeitssituationen zu mehr Produktivität und kreativeren, motivierteren Mitarbeitenden zu gelangen.

B. Braun Melsungen benötigte ein ganzes Set von Icons zur Integration in das neue Officekonzept. Freiheitsgrad® hat es konzipiert und in mehr als 20 individuelle, moderne Designs umgesetzt, die nicht nur mühelose Orientierung für die Mitarbeitenden garantieren, sondern sich auch problemlos in das Gebäudekonzept und das Framework des Facility Managements integrieren.

Update des B. Braun Brand Guide

Leichter erfassen,
schneller nutzen.

Eine Marke wie B. Braun in all ihren inhaltlichen und medialen Aspekten zu fassen und didaktisch aufzubereiten, ist ein komplexes Vorhaben.

Die Aufgabe von Freiheitsgrad® war es, den digitalen Brand Guide strukturell zu überarbeiten, um dem User einen einfacheren Einstieg zu ermöglichen. Das heißt: Einerseits, die im Tagesgeschäft auftretenden Fragen, schneller zu beantworten und andererseits durch ease of use mehr Zugriffe zu induzieren.

DISTLER GASTRO

Marken-Relaunch für Distler Gastro

REFRATECHNIK

Produkt­kampagne
Refratechnik